Über Selbstfindung, wichtige Dinge in meinem Leben und Selbstliebe


Hallo. Da sich in den letzten Monaten nicht so vieles Nennenswertes getan hat, aber dafür allgemein in meinem Leben im letzten halben Jahr sich so vieles abgespielt hat, habe ich mir gedacht euch ein kleines Life Update zu geben. Besonders in den vergangenen sechs Monaten konnte ich so viel Schönes über mich selbst und über das Leben entdecken, das ich in diesem Beitrag mit euch teilen möchte. Ich gab, seit Anfang meiner Blogkarriere, hier und auch auf Social Media Kanälen nicht so viel über mich selbst preis. Ich hatte so oft im Leben mit Vorurteilen schon zu kämpfen, dass ich midestens hier die Person sein wollte die ich in Wirklichkeit bin ohne das ich viel von mir preisgeben muss. Deshalb möchte ich damit anfangen ein bisschen mehr Persönliches einzubringen, sowohl hier auf dem Blog wie auch auf meinen Social Medias.


S E L B S T F I N D U N G ,  H A R M O N I E   &   S E L B S T L I E B E

Letztes Jahr im August habe ich meine Ausbildung zur Buchhändlerin angefangen, die ich im November aber abgebrochen habe. Ich merkte schnell, dass obwohl Lesen und Bücher meine absolute Leidenschaft sind, das nicht der Beruf ist, den ich auch ausüben will. So entschied ich mich zu kündigen und neu anzufangen.
Obwohl ich schnell eine neue Ausbildungsstelle gefunden habe, bei der ich im Februar auch gleich anfangen hätte können, habe ich mich doch entschieden ein halbes Jahr Pause zu machen. Damals wusste ich nicht wie gut mir diese sechs Monate tun werden. In den vergangenen Jahren meines Lebens, war ich viel zu beschäftigt mit überleben und das zu sein was andere von mir verlangten. Dementsprechend hatte ich in den letzten Monaten genug Zeit gehabt mich ausführlicher mit mir selber zu beschäftigen und mich auf die unterschiedlichsten Arten neu zu entdecken und kennenzulernen. 
Ich hatte Zeit über vieles nachzudenken, über mich selbst, das Leben und die Welt und ich habe entdeckt, wie wichtig Selbstliebe und Harmonie sind. Ein harmonisches Selbst ist im Leben und in dieser chaotischen Welt in der wir leben nicht immer einfach, aber wenn man sich gut genug kennt, versteht man sich selbst irgendwann sehr gut und kennt die eigenen Grenzen und Nöte. Harmonie und Selbstliebe sind auch die zwei Geheimzutaten eines glücklichen Leben und einer glücklichen Beziehung zu einem anderen Mensch.


L E S E N   A U F   E I N E M   G A N Z   N E U E N   N I V E A U

Experimentieren und Endecken. Das waren die zwei Schlagwörter der letzten Monate. Ich traute mich neue Genres und Thematiken anzulesen. Ich freue mich, dass ich endlich den Mut hatte mich an anderen Genres als Jugendbücher und Fantasy getraut zu haben, so entdeckte ich einige neue Genres für mich. Ohne was ich jetzt nicht mehr leben kann sind Thriller, ich entwickelte (besonders in den letzten Wochen) eine Vorliebe für Thriller- und Horrorbücher, sowie Gegenwartsliteratur, Historische Romane, Lyrik & Prosa, Lifestyle Bücher, das eine oder andere Sachbuch u s w. Auch meine Erotikbücher Passion kehrte zurück. 


D E R    G E S U N D E   L E B E N S T I L :  S P O R T   &   E R N Ä H R U  N G

In den letzten drei bis vier Monaten habe ich angefangen mehr und mehr auf meine Ernährung zu achten und meldete mich in einem Fitness Club an. So fing es an, dann entschied ich mich mir Informationen aus Büchern zu holen, meinen treuen Begleitern. Momentan geht es bei mir drunter und drüber, so dass ich kaum zeit haben akkurat auf meine Ernährung zu achten und regelmäßig Sport zu betreiben. Aber dafür bin ich momentan den ganzen Tag auf den Beinen und erledige dies und das, mit kaum Zeit zum schnabulieren. Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen Ausbildungsanfang, nachdem ich ein eher reguliertes Leben führen werde in dem Sport und gesunde Ernährung wieder einen wichtige Rolle spielen werden. 

Nun denke ich, dass es wichtig ist, dass einem klar wird wer man selber ist, was einem wichtig ist und was man erreichen möchte. Dies ist nur der Anfang mein Leben so zu gestalten wie ich es möchte, es gibt noch vieles zu tun. Dieser Weg ist kein kurzer und kein leichter, allerdings bin ich bereit  immer wieder neues zu entdecken und in mein Leben zu lassen. 
Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und ihr freut euch auch auf die Zukünftigen die mit Sicherheit bald folgen werden. 
Jetzt zu meinen Fragen an euch, welche Dinge spielen in euren Leben eine wichtige Rolle? Ich freue mich über eure Antworten und euer Feedback in den Kommentaren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram