Strong & Beautiful von Pamela Reif


Original: "- " / 2017, Community Editions*, 224 Seiten, gebunden, Einzelband, ★★★★★ 5 von 5 Sterne, hier kaufen als Buch oder eBook

In ihrem ersten Buch beschreibt Pamela ihren Weg zu einem definierten Körper und einem gesunden Lifestyle. Die 20-Jährige hat ihre liebsten und effektivsten Workouts für dich zusammengestellt, mit denen du ganz einfach zu Hause trainieren kannst. Neben Fitness ist für Pamela auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung sehr wichtig: Probiere ihre leckeren Rezepte und teste ihre besten Ernährungstipps.

P E R F E K T E N   R A T G E B E R   F Ü R   F I T N E S S   &   B E A U T Y   B A S I C S

Ich entdeckte das Buch kurz nachdem ich auch Pamela Reif auf Instagram entdeckte. Da ich ein großer Fan von Lifestyle Büchern bin, hat mich das Buch ziemlich schnell in seinen Bahn gezogen.
Passend zu dem Titel des Buches Strong & Beautiful geht Pamela in ihrem Buch auf Sport, Essen, Beauty und Lifestyle ein. Eine Mischung, die sehr schnell langatmig werden kann, was aber hier überhaupt nicht der Fall ist. Mit einfachen Übungen, Schritt-für-Schritt Anleitungen, leichten, gesunden und leckeren Rezepten und wichtigen Tipps zu den unterschiedlichsten Inhaltsstoffen führt uns Pamela Reif in eine Welt des gesunden Lebens ein. Die zahlreichen tollen Bilder, die den Leser ein treuer Begleiter werden, motivieren noch mehr zu einem sportlichen und gesunden Leben. Die Rezepte die uns vorgestellt werden sind keine aufwendigen oder mit exotischen Zutaten. Sondern gesunde, leckere und einfache Rezepte die Jedermann zubereiten kann ohne großen Aufwand.
Die Fashion und Beauty Teile sind hier auch gut gelungen. Ein Thema, über das man schon so viel hört. Auch in diesem Kapitel entdecken wir vielen Tipps und Tricks. Pamela Reif trägt alles zusammen was man wissen sollte und man findet alle Basics aufgelistet, die man als junge Frau kennen sollte. Persönlich hat mir sehr gut gefallen, dass auf Inhaltstoffe von Beautyprodukte eingegangen wird.
Hier möchte ich noch mal auf die tollen Aufmachung des Buches eingehen und ein großes Lob an die Grafiker und Designer aussprechen. Die tollen und motivierenden Details, Zeichnungen, Zitate und die durchgehenden Pastelltöne machen aus dem Buch einen wahres Leseerlebnis.
Ich habe schon vieles über dieses Buch gehört und gelesen, sogar das einige es für oberflächlich halten. Ich denke eher, dass Strong & Beautiful Anfänger auf dem Gebiet Fitness, Lifestyle, Beauty und vor allem jüngere Generationen anspricht, die einiges neues lernen möchten.
Natürlich hat das Buch auch die ein oder andere Schwachstelle, aber Pamela Reif hat wirklich tolle Arbeit geleistet und ein motivierendes Lifestyle-Fashion-Fitness Buch auf den Mark gebracht, mit professionellen Fotos und einer gelungenen Gestaltung, sowohl von Innen wie auch von Außen. Ein Buch nicht nur für die Pam Fans, sondern auch für jeden anderen Lifestyle Buch Liebhaber um die Basics aufzufrischen oder einfach für Zwischendurch.



*Vielen Dank an den Community Editions und an den Bastei Lübbe Verlag  für die Bereitstellung eines Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram