Milk and Honey von Rupi Kaur


Original: "-" / 2014, Createspace Verlag, 204 Seiten, broschiert, Einzelband, ★★★★★ 5 von 5 Sterne, hier kaufen als englisches Edition oder deutsche Edition

milk and honey is a collection of poetry and prose about survival. About the experience of violence, abuse, love, loss, and femininity. The book is divided into four chapters, and each chapter serves a different purpose. Deals with a different pain. Heals a different heartache. milk and honey takes readers through a journey of the most bitter moments in life and finds sweetness in them because there is sweetness everywhere if you are just willing to look.

S A L B E I   F Ü R   D I E   S E E L E

milk and honey ist eine Goldgrube, die aus Gedichten und Poesie besteht. Dieses kleine Büchlein, das sich schnell lesen lässt, regt zum Nachdenken, Mitträumen und Mitweinen an. Der Leser kann sich sehr gut mit den Gefühlen der Autorin identifizieren und erlebt somit viele Emotionen mit. Man findet  mindestens ein Gedicht, das die eigenen Gefühle widerspiegelt. Mit diesem Buch lernt man sich selbst zu lieben sowie auch die Menschen in seiner Umgebung und diesen zu verzeihen. Man lernt eine andere Sicht auf einige Dinge im Leben zu haben und mit gebrochenem Herzen oder Traumata umzugehen. Nur den Gedanke, den man beim Lesen der Zeilen bekommt, dass man in Situationen die einem zusetzen, nicht allein ist, macht dieses Buch zu etwas besonderem und ermöglicht solche Situationen leichter zu überwinden.
Rupi Kaur hat mit diesem Buch ein Bad an Gefühlen und Emotionen wunderschön zu Papier gebracht. Das Buch fesselt einen so sehr, dass man kaum noch aufhören kann zu lesen. 
Ich kann diesen Buch jedem nur empfehlen. Ich habe versucht so gut es ging das Erlebnis milk and honey in Wörter zu fassen, was überhaupt nicht leicht ist, denn so etwas muss man einfach selber lesen und erleben. Wenn ihr euch, gut mit der englischen Sprache auskennt, würde ich in jeden Fall  empfehlen den englischen Band dem Deutschen vorzuziehen und somit ein authentisches und unverfälschtsn Leseerlebnis zu haben. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram