Februar

März 06, 2017

Und da ist es wieder passiert, der Februar ist vergangen und der März ist da. Es ist einfach unglaublich, wie schnell der Zeit vergeht. Nach den einigen winterlichen Tage am Ende des Monats, freue ich mich nun auf den Frühling mit seinen sonnigen Tagen. Auf die Blumen, die Bäume, das Geruch nach neues Leben.
Der Februar war ein Monat, dasd so an mir vorbeiging wie ein kalter Windhauch, erst unbemerkt, dann befriedigend aber letztendlich als eine Erinnerung an einen frost Schauer und Gänsehaut. Jetzt hier und doch weit weg. Viel zu schnell verlief diese Monat, mit seinen schöne Momente das sie mit sich brachte.

In Februar hatte ich viel Lust und auch mehr Zeit zum Lesen, als im Januar. Zwischen die tollen Bücher die diesen Monat bei mir eingezogen sind, befanden sich auch die zwei, die ich in diesen Monat gelesen habe. Die Buchbesprechungen dazu werden bald folgen, daher werde ich nicht viel zu den Büchern verraten.

» Die störrische Braut von Anne Tyler Ein Buch das mich, trotz der wenigen Seiten,  schnell für sich gewinnen konnte. Die amüsante Geschichte der  Familie Battista hat mich total begeistert sowie auch den Schreibstil der Autorin und alles was dieses Buch uns anbietet. Einige Denkanstöße und die passende Portion an Humor machten das ganze zu einen Lesegenuss, nach dem ich mich seit langem ersehnt habe.

» Veratten von Florian Schwiecker Ein Buch, das mich sehr überascht hat und mich von allen Wolken gestoßen hat. Ich gib meine Nächte nur zu gern ab für ein gutes Buch, leider haben sich in den letzten Jahren viel zu wenige Bücher gefunden mit dem ich meine Nächte verbringen könnte. Bis jetzt! Das Buch von Florian Schwiecker habe ich in nur eine Nacht gelesen weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Ein so spannender und aufregenden Buch, das leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Zwei Schätzen die den Februar zu einen Monat des Lesegenusses gemacht haben. Nach den Anfang des Lesejahres, das für mich einen völlig Reinfall war, kamen diese zwei Bücher nur zu gut.




You Might Also Like

0 Kommentare

Followers