2016 & 2017



Hallo. Heute komme ich mal mit einem etwas anderem Beitrag, aber den ihr mit Sicherheit schon von den anderen Blogs wiedererkannt. 
Ein Jahr neigt sich mal wieder den Ende zu und schaft Platz für 365 neue Tage, 365 neue Möglichkeiten. 365 Möglichkeiten ein besserer Mensch zu werden, Frieden zu schließen, neue Erinnerungen zu schaffen , Träume wahr werden zu lassen. 365 Möglichkeiten sich neu zu entdecken, sich in das Leben zu verlieben und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. 365 Möglichkeiten neue Bücher, Autoren oder Genres zu entdecken.
Aber bis zum neuen Jahr möchte ich noch einiges zu meinem Lesejahr 2016 erzählen. 


D E R   Ü B E R B L I C K

2016 war ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Ein schwieriges Jahr voller Niederschläge, aus welchen ich immer wieder etwas zu lernen gehabt habe. Ich bin froh und auch stolz das ich dieses Jahr durchgestanden habe und vor allem bin dankbar für die tollen Menschen die mich umgeben haben. Ich entdeckte wieder mal was für eine tolle Familie ich habe die mich immer unterschtüzt und bei allem mir zur Seite steht, egal wie schwierig es wird. Rückblickend lässt mich das Jahr mit einem bitteren Geschmack zurück und voller Hoffnung für den neuen Jahr.


D I E   B Ü C H E R

Das Jahr 2016 war als Lesejahr auch nicht so erfolgreich. Ich fand sehr wenig Zeit zum Lesen und wenn ich doch etwas Freizeit hatte steckte ich in sehr tiefen Leseflauten. Dieses Jahr hatte ich zwei eher nennenswerte Leseflauten die sich über mehrere Wochen hinweg gingen. Irgendwann verlor ich sogar die Hoffnung meine Goodreads Challenge schaffen zu können, die letztendlich nur 25 Bücher beinhaltete. Aber Ende des Jahr schaffte ich doch noch das verpasste nachzuholen. 
Ich habe dieses Jahr echt tolle Bücher gelesen die mir jetzt die Auwahl eines Einzigen, welches letztendlich zum "Highlight des Jahres" kuriert wird, wirklich schwer macht. 

GELESENE BÜCHER  |  26 Bücher
GELESENE SEITEN  |  9 311 Seiten
GEHÖRTE BÜCHER  |  2 Hörbücher
GELESENE EBOOKS  | 1 Ebook
ABGEBROCHENE BÜCHER  |  5 Abgebrochene Bücher

KÜRZTES BUCH  |  Brocken House: Düstere Ahnung von Gillian Flynn
LÄGSTES BUCH  |  City of Glass von Cassandra Clare
BEKANNTESTES BUCH  |  Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling
AM WENIGSTEN BEKANNTES BUCH  |  Mädchendurst von Timo Leibig

HIGHLIGHT DES JAHRES  |  Milk & Honey von Rupi Kaur
FLOP DES JAHRES  |  Plötzlich It-Girl von Katy Birchall



D E R   B L O G

Mit dem Blog hatte ich auch einige Schwirigkeit durchzustehen. Eine Zeit lang war nichts vom mir zu hören und dann auf einmal kam ich mit einem neuen Blog, der zwar den selben Name hatte aber kaum wiederzuerkennn war. Beiträge wurden gelöscht, neue sind hinzugekommen und die Buchbesprechungen wurden neu geschrieben.
Ich war so unzufrieden mit das was mein Blog geworden war, dass ich keinen Spaß mehr am Blog fand. Also entschied ich mich neu anzufangen. Jetzt habe ich meine Freude am bloggen wiedergefunden.


D I E   W Ö R T E R

I just want to travel, get paid for doing what I love,
be around genuin people and find new ways
to love the same man over and over.

D E R   A U S B L I C K

2017 verspricht ein sehr spannendes Jahr zu sein. 2016 hat vieles zu Ende gebracht und hoffentlich wird 2017 vieles ins Leben rufen. Es wird viele Neuanfänge geben die hoffentlich mich in ein Leben einführen werden von dem ich seit langer Zeit geträumt habe. Friedlich, erfolgreich, liebevoll und freudevoll.

Da es mein letzter Beitrag für das Jahr 2016 ist, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, gesundes, erfolgreiches, friedliches und liebesvolles Neues Jahr mit vielen Büchern und einem eher kleinen Stapel ungelesener Bücher. 

Kommentare:

  1. Hey,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Benedikt,

      Ich freue mich dir herzlich willkommen zu heißen. Ich hab schon kurz auf deinen Blog vorbeigeschaut und ich mag es sehr. Ich werde mir bald der Zeit nehmen mal gründlich auf deinen Blog zu stöbern aber bis dann habe ich es schon in meine Blogroll hinzugefügt.

      Liebst,
      Renate

      Löschen

Instagram