2015 & 2016

Dezember 29, 2015


Hallo. Heute mal ein etwas anderer Post. Da 2015 sich langsam dem Ende neigt und 2016 ungeduldig vor der Tür wartet, möchte ich euch heute mit einem Beitrag über meine Gedanken und Vorsätze entgegen kommen. In diesem Post werdet ihr einen Überblick meines Jahres 2015 bekommen. Ob ich die Ziele die ich am Anfang des Jahres gestellt habe auch wirklich erreicht habe. Aber auch ein paar meiner Vorsätze für das kommende Jahr und welche Veränderungen dieser Blog in der nächsten Zeit machen wird. Und zwischendurch ein paar Fun- Fakts bezüglich Bücher, Musik und anderes.

derüberblick

2015 war ein wunderbares Jahr, mit höhen und tiefen, aber trotz allem wunderschön und produktiv. 
Ich bin viel gereist, habe viel gelesen, kulinarisch neue Gerichte ausprobiert, neue Menschen kennengelernt und vieles mehr.

Am Anfang des Jahres habe ich mir ein paar Ziele betreffend Lesen und Bloggen gesetzt. Um euch eine Begegnung mit meinen grottigen unkorrigierten Beiträgen aus der Vergangenheit zu ersparen (zum euren Besten, natürlich) werde ich die Ziele in einer kurze Liste hier zusammenfassen und dessen Entwicklung im laufe des Jahres auch gleich auswerten.

01  |  die ' 2015 Reading Challenge'

Die Challenge habe ich irgendwann Mitte des Jahres abgebrochen. Viele Aufgaben die zu dieser Challenge gehörten waren für mich unmöglich zu erledigen. Aber falls die Wunsch besteht meine Entwicklung bis zu dem Punkt an dem ich es abgebrochen habe zu vefolgen könnt ihr es HIER tun.

02  |  mehr Lesen + Bloggen 

Was ich in meiner Freizeit auch recht viel getan habe. In den letzten zwei Monate wahrscheinlich nicht mehr so viel aber trotzt allem habe ich 2015 mehr Bücher gelesen als ich erwartet habe und mich besser organisiert mit dem Blog und  dem veröffentlichen der Beiträge, mehr als erwartet habe. 
Aber vor allem bin ich stolz und froh darüber dass ich den Blog überhaupt bis hier und jetzt weiter geführt habe und es sogar so weit geschafft habe um mit Verlagen zusammen zu arbeiten. Das hat mich motiviert weiter zu machen und das nächsten Level zu erreichen, was ziemlich schwierig in der nächsten Zeit wird da in den nächsten Monaten mein ABI ansteht. Aber darüber werden ihr mehr in einem zukünftigen Beitrag erfahren. 

03  |  Harry Potter lesen

Ein Wunsch der genau so wie es entstanden ist, irgendwann im Laufe des Jahres irgendwo im Hintergrund verschwunden ist. Vom nichts in nichts. Ich habe das erste Buch der Reihe gelesen und das fast fertig. Weiter bin ich nicht gekommen. Das wird im nächsten Jahr Konsequenzen mit sich ziehen, das kann ich euch jetzt schon versprechen.  


04  |  mit Goodreads klar zu kommen

Was ich auch gemacht habe. Ich hab mich hingesetzt und so ziemlich alles was zum auszuprobieren war ausprobiert. Nach dem ich alle Möglichkeiten entdeckt habe die diese Plattform anbietet habe ich mich in Goodreads verliebt. Heute bin ich eine fleißige Benutzerin dieser Plattform und freue mich wenn ich mit andere Lesern aus der ganzen Welt neue Freundschaften schließen und mich austauschen kann. 

Da findet ihr immer einen updated Lesestatus von mir, meiner Leselisten und vieles mehr. Falls ihr Interesse an meinem Goodreads habt verlinke ich euch hier unten den Link zu meinem Profil.


 https://www.goodreads.com/user/show/34199243-renate-sabine


diebücher

Ich bin unglaublich glücklich damit was ich dieses Jahr geschafft habe zu lesen und vor allem stolz auf mich. Durch die Goodreads Lesechallenge habe ich mir am Anfang des Jahres vorgenommen 27 Bücher dieses Jahr zu lesen, allerdings sind es inzwischen 33 geworden. Und ich weis dass wenn ich im laufe de Jahres meine Zeit besser organisiert hätte, hätte ich wahrscheinlich viel mehr geschafft.
Unglaubliche Bücher haben mir das Jahr verschönert und ich freue mich euch ein Überblick meines Lesejahres zeigen zu können:






diemusik


27 Tausend Minuten. 455 Stunden. Oder 19 Tage. So viel Musik habe ich im Jahr 2015 gehört.
Darunter 1 965 verschiedene Künstlern und 3 851 verschiedene Songs.
Darunter befanden sich meine Lieblingskünstler The Weekend, Rihanna oder Beyoncé.

diewörter

I just want to travel, get paid for doing what I love, 
be around genuin people and find new ways
to love the same man over and over.

derausblick


Im 2016 wartet ein wichtiges und spannendes Jahr auf mich. ABI, Umzug, Uni, viel Reisen und nebenher noch lesen und bloggen. Das klingt schon mal spannend und vor allem voll. Und ja das wird es ja auch. Im Vordergrund steht für mich natürlich das Abi. Deswegen wird es in nächster Zeit - ein paar Monate - nicht so viel los sein auf dem Blog, zu mindestens nicht so viel wie ihr gewohnt seit, denn lesen und bloggen werden ziemlich in den Hintergrund rutschen müssen für einige Zeit.
Aber trotz allem habe ich mir Gedanken um den Zukunft dieses Blogs gemacht.

Und da das auch geklärt ist, kehren wir zurück zu meinen Vorsätzen für das kommende Jahr.

Was ich möchte? Nicht viel. Glücklich und gesund sein. 

Aber auch:

01  |  Ich möchte mein Zeit besser organisieren und sie in wichtigere Dinge  investieren, statt am Abend auf irgend welchen Seiten mein Zeit zu verschwenden oder mit TV - Serien die einen nicht wirklich etwas bringen. Und das tun was ich liebe. Lesen, Bloggen und Vloggen. Menschen über Bücher vorschwärmen und sie zum Lesen begeistern. Die Magie der Bücher näher bringen und sie in eine wunderschöne Welt einführen. 

02  |  Meinen Lebensstil verändern und das was nicht gut für mich ist aus meinem Leben streichen. Ich will umsichtiger mit meinem Körper umgehen. Und nicht nur mit meinem Körper sondern auch mit meinen Geist und meiner Umgebung. Einen minimalistischer Lebensstil verfolgen und überflüssiges ausmisten. 


Das wars für dieses Jahr von meiner Seite. Ich wünsche euch noch einen guten Ruch und wir hören uns im 2016 wieder

Was habt ihr euch so für das kommende Jahr 2016 vorgenommen? 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Toller Post, viel Glück für dein Abi nächstes Jahr! Bleib so wie du bist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die schöne Wörtern und wünsche dir ein guten Rutsch und ein tollen Jahr 2016! :)

      Löschen
  2. Muss mich meiner Vor-Kommentatorin anschließen - toller Post! Du bist ehrlich und realistisch mit deinen Vorsätzen, so etwas ist immer ermutigend zu lesen :)
    Ich habe mir für das neue Jahr keine großartigen Vorsätze vorgenommen - ich mag einfach das was ich gerade mache, einfach besser machen. Mehr lesen, besser schreiben, gesünder leben.

    Hab dich auch mal bei Goodreads geaddet! :)
    Verfolge deinen Blog seit ca. einer Woche (dank einer Empfehlung) und finde ihn echt super. Freu mich schon auf weitere Posts. :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gerade deine Freundschaft auf Goodread bestätigt! :D Danke für die wunderbaren Worten und ich freue mich dass du dich meiner Welt der Bücher eingeschlossen hast! :)

      Löschen

Followers