Was dein Bücherregal über deine Person verrät

Oktober 31, 2015


Als Leser betrachten wir die Bücher die wir lesen als einen Zufluchtsort wenn wir in der realen Welt auf Probleme Stoßen. Wir vertiefen uns in unsere Lektüren um unsere Ruhe zu finden, den Stress zu reduzieren, um unseren Horizont zu erweitern oder einfach um unsere Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. Aber sehr selten oder nie denken wir daran das die Bücher die wir lesen, mehr über uns sagen können als wir manchmal über sie. Sie beschreiben anderen deine Persönlichkeit und Charakter. Und genau so ist es auch mit unserem Bücherregal.

Ich mag es mein Bücherregal nach Genre zu sortieren und nach Hardcover oder Paperback. Ich verleihe sehr selten Bücher, da ich angst habe dass ich sie nicht wieder bekommen. Jetzt bin ich so weit gekommen dass ich fast gar kein Platz mehr habe um alles schön ordnen zu können. Deswegen Stapele ich manchmal nur einfach ein paar Bücher und platziere Sie in der Reihe wo sie rein passen nach Genre. 
Aber egal was mein Bücherregal über mich sagt, ich liebe es. Ich liebe jedes einzelne Buch das sich darin stapelt.

Jedes Bücherregal ist einzelartig auf seine besondere Art und Weise, und das finde ich am tollsten daran. Ob nach Farbe sortiert, mit schnik-schnak gemückt, finde deinen Bücherregal und entdecke was es über deine Person verrät:


Das Alphabetische Bücherregal

Du hast ein klassisches alphabetisiertes Bücherregal, nicht zu klein, nicht zu groß, aber genau das richtige für dich. Du bist ein Goldstück im Leben. Bei dir verläuft nichts ungeplantes, alles muss organisiert sein und immer up-to-date zu deinem Planer. Eine deiner vielen bekannten Fähigkeiten ist das Lösung von Problemen. Das heißt , du bist die Person die jeder um einen Rat fragt wenn es Schwierigkeiten gibt. Vor allem bist du sehr stilvoll und deine Eigenschaften sind dir bewusst.





Farbe koordiniert

Dein Bücherregal ist praktisch ein Regenbogen und du liebst es abgöttisch. Für dich gibt es kein anderen Weg deine Bücher zu ordnen. 
Dir wurde öfters gesagt wie kreativ du bist und das ist einer der besten Züge die du besitzt. Auch wenn du kein Künstler bist, kannst du immer noch DIYs lieben und alles was mit Handwerken zu tun hat. Wenn es dazu kommt das du dich in deinem Leben zwischen zwei Wege entscheiden musst, dann entscheidest du deinen eigenen Weg zu gehen.




Überladen und Voll

Du hast Bücher auf andere gestapelt, an die Seite gelehnt oder in die Winzigen Zwischenräume geschoben?  Auch wenn es nicht  unbedingt organisiert zu sein scheint, dir gefällt es.  Und das liegt wohl daran das du nicht so viel Wert auf das Aüßere legst. Bei dir dreht sich alles um das was im inneren verborgen ist. Dich interessiert das Äußere der Menschen nicht solange du ihren Charakter magst.   





Hell und Farbenfroh

Alle deine Bücher sind bunt, einschließlich deinem Bücherregal und die dazu passende Dekoration. Du hast wahrscheinlich sogar daran gedacht funkelnde Lichter auf dein Bücherregal zu setzen. 
Dir wurde oft gesagt wie entzückend und wundervoll du bist. Deine nette Persönlichkeit und das du außergewöhnlich höflich in jeder Situation bist hat eine sehr hohe Bedeutung. 


Dunkel und Geheimnisvoll

Wenn dein Bücherregal dunkel ist und die Bücher darin  dazu passen, dann  gibt es eine große Chance das du mehr Mistery, SF und Horror Bücher magst.  Du willst nicht dass dein Regal das Herzstück deines Zimmers ist und man sich darin verliert. Genau so wie du dich in deiner Bücher verlierst.  Auch wenn du es liebst selbst ein Geheimnis aus deiner Person zu machen, magst du dich mit andere Leute unterhalten und deine Interessen zu teilen. Nicht jeder kann dich verstehen und dein Verhalten nachvollziehen, aber die die es tun sind deine engsten Freunde, und keiner würde wollen das es anders ist. 


Einzigartig und überdacht in
                  Schnik-Schnak

Dein Bücherregal verfügt mehr über  Figurinen und Schneekugeln, als über Bücher? 
Du liebst deine Bücher aber genau so liebst du deine anderen Kleinigkeit mit großer Bedeutung, die ihre über die Jahre gesammelt habt. Als kleines Kind warst du von Kleinigkeiten und Details fasziniert. Und seit dem hat sich nicht viel verändert. Die Krims- Krams in deinem Bücherregal erinnert dich an dein Vergangenheit und das gefällt dir so. 



Einfach und klein

Dein Bücherregal ist nicht gerade groß, oder voll. Aber das bedeutet nicht das du Lesen nicht magst. Sondern das du lieber die Bücher ausleihst als sie zu Kaufen. Und dafür gibt es Freunde und die Stadtbibliothek. Genau so könnte es sein dass du das eReading  mehr als das traditionelle Lesen magst. Du bist sparsam mit Geld und materiellen Objekten, und  du genießt die einfachen Dinge im Leben.





Massive Bibliothek

Dein Bücherregal st im Grunde der Hingucker in deinem Zuhause. Du kannst dich nicht daran erinnern ein Zeit ohne Bücher gehabt zu haben. 
Du bist die art von Person, die es mag ihre Liebe zu ihrer Familie und Freunden zu zeigen und das durch große Gesten. Genau so gut bist du für deine Wettbewerbsfähigkeit bekannt. 
Aber am meisten freust du dich wenn du am Abend mit einem Buch in der Hand die Realität hinter dir lassen kannst. 












Wie ist euer Bücherregal geordnet? Und was sagt euer Bücherregal über euren Charakter aus? 
Ich freue mich eure Ergebnisse in den Kommentaren lesen zu können.  

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Renate!

    Das ist aber ein sehr schöner, interessanter Post. Da steckt bestimmt viel Arbeit dahinter. Mir gefällt es super! Ich wäre wohl eher der aller erste oder der aller letzte Punkt.

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Ich freue mich sehr dass dir mein Beitrag gefallen hat. In Beiräge dieser Art steckt tatsächlich viel Arbeit und ich freue mich unglaublich wenn ich bemerke dass es Menschen gibt die meine Arbeit zu schätzen wissen.

      Liebe Grüße,
      Renate aka. BloggingRenate.

      Löschen

Followers