11 Harry Potter Zitate die dir helfen werden den Tag zu überleben


Es gibt manchmal Tage, an denen scheint einfach schief zu gehen. Man kommt zu Spät zur Arbeit und der Chef schreit einen an, die Kaffeetasse kippt über die Papiere die für das nächste Meeting vorbereitet waren, in der Schule erwartet einen schon am früh Morgen zwei Stunden Geschichte oder man hat einfach kein Motivation mehr. An Tagen wie diesen, wünscht man sich dass die Sorgen und die ganzen schlechten Dinge das einen belasten wie von Zauberhand verschwinden.
Zum Glück müssen wir nicht den Tag ohne ein bisschen Magie überstehen, denn die Inspiration, die wir benötigen, können wir auf den Seiten der Harry Potter Bücher finden. 
Schließlich, hat sogar die Schriftstellerin J. K. Rowling selbst in " Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" folgendes geschrieben:

"Worte sind, nach meiner nicht ganz so bescheidenen Meinung, unsere unerschöpfliche Quelle der Magie."


Ich möchte dir heute, deine eigene und unerschöpfliche Quelle an Magie vorstellen in Form von 12 Zitate aus Harry Potter die dir helfen können schlechten Tage zu überstehen.
Du kannst dir die Zitate auf Post-Ist schrieben und in dein Büro, auf  den Schminkspiegel, an Wände sowie auch in eure Agenda einkleben oder sie einfach nur auswendig lernen und sie wiederholen wenn du dich fertig fühlst und Ermutigung brauchst, um durch den Tag zu kommen.



“It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities.” 
—Harry Potter and the Chamber of Secrets

“It takes a great deal of bravery to stand up to our enemies, but just as much to stand up to our friends.”
—Harry Potter and the Sorcerer’s Stone

“We’ve all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on. That’s who we really are.” 
—Harry Potter and the Order of the Phoenix


“Let us step into the night and pursue that flighty temptress, adventure.” 
—Harry Potter and the Half-Blood Prince 


“It matters not what someone is born, but what they grow to be.” 
—Harry Potter and the Goblet of Fire 


“Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean it is not real?” 
—Harry Potter and the Deathly Hallows


“Things we lose have a way of coming back to us in the end, if not always in the way we expect.”
—Harry Potter and the Order of the Phoenix



“Oh, these people’s minds work in strange ways, Petunia, they’re not like you and me,” said Uncle Vernon, trying to knock in a nail with the piece of fruitcake Aunt Petunia had just brought him.” 
—Harry Potter and the Sorcerer’s Stone


"Don’t let the Muggles get you down.”
—Harry Potter and the Prisoner of Azkaban


“Well, he should have some chocolate, at the very least.” 
—Harry Potter and the Prisoner of Azkaban



” ‘The thing about growing up with Fred and George,’ said Ginny thoughtfully, ‘is that you sort of start thinking anything’s possible if you’ve got enough nerve.’ ”
—Harry Potter and the Half-Blood Prince

Ich finde dass Harry Potter allgemein auf englisch mehr Magie besitzt als in allen anderen Sprachen. Deswegen habe ich auch die Sprüche und Zitate in Englisch eingebracht. 
Wenn euch der Beitrag gefallen hat, schreibt es mir in die Kommentare, ich freue mich auf eure Meinungen... 

Kommentare:

  1. Ich liebe Harry Potter über alles! Dank diesen Büchern hatte ich eine magische Kindheit! Vielen Dank für die schönen Zitate!
    Lg. Mira
    P.S.: Ich habe eine neue Challenge ins Leben gerufen! Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, jetzt habe ich doch glatt den Link vergessen: http://mirasbuecherwelt.blogspot.co.at/2015/06/ein-buch-challenge.html

      Löschen
  2. Ein wundervoller Post meine Liebe!! Viele Daumen nach oben und großartig dazu sagen, muss ich da wohl nicht.
    HP kann einem immer mal wieder den Tag retten!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich dass dir das Beitrag gefallen hat ! :) Viel Spaß weiter beim Stöbern!

      Löschen

Instagram